WM 2013

VW kurz vor Entscheidung

Die offizielle Bestätigung steht noch aus. Offenbar ist jedoch schon die Entscheidung für den Einstieg von Volkswagen in der Rallye-WM zur Saison 2013 gefallen.

<strong>VOR DEM EINSTIEG:</strong> Volkswagen-Entscheidung fällt Anfang November

Die Entscheidung des Volkswagen-Konzerns im Hinblick auf die zukünftige Strategie aller Töchter im Motorsport soll zwar erst Anfang November fallen, doch nach Informationen von Motorsport Aktuell ist ein Beschluss für die Muttermarke VW bereits gefasst worden: Der Einstieg in die Rallye-WM ab der Saison 2013!

 

Tatsächlich steht die Topliga der Quertreiber ganz oben auf der Liste der Wolfsburger und wäre nur konsequent. Der Volkswagen-Konzern hat massgeblich am neuen „Weltmotor“ des Automobil-Weltverbandes FIA mit gearbeitet, der ab der kommenden Saison sowohl im Rallye- als auch Tourenwagensport zum Einsatz kommen wird.

 

Toyota hingegen hat die eigene Entscheidung über das künftige Motorsportprogramm auf das kommende Jahr verschoben. Der zuletzt in den Vereinigten Staaten stark in Kritik geratene Konzern muss zunächst mit ganz anderen Baustellen fertig werden, ehe über die Neuausrichtung geredet werden kann.

« zurück