Rallye News

VOX und Eurosport senden live

In einer Woche entscheidet sich die Rallye-WM während des mit Spannung erwarteten Finale. VOX und Eurosport werden live aus dem Ziel senden.

<strong>Live:</strong> Das WM-Finale im TV

An kommenden Rallye-Wochenende im November werden sich schon in den frühen Morgenstunden tausende von Rallye-Fans überwinden, bei Regen und Nebel auf einem matschigen Hügel in Wales zu stehen, um beim Finale zur WM live dabei zu sein. Gutes Wetter ist zu dieser Jahreszeit kaum zu erwarten - Schneeschauer sind auch keine Seltenheit. Zudem erschweren die kurzen Wintertage von Wales die Rallye erheblich, denn die letzten Prüfungen des Tages finden im Zwielicht statt.

 

Die britischen Fahrer haben dort Heimvorteil und fühlen sich bei solchen Bedingungen pudelwohl, aber auch der Weltmeister von 2000 und 2002, Marcus Grönholm, hat 2001 in England gezeigt, dass er in den Wäldern von Wales gut zurecht kommt und man mit ihm rechnen muss. Diese Wälder bilden für einen WM-Endlauf nicht gerade eine Pracht-Arena. Der Regen verwandelt die Wege in Rutschbahnen, und wenn dann zusätzlich dichter Nebel herrscht, werden die Bedingungen noch schwieriger.

 

Das Team von ?auto motor und sport tv? tritt die Reise nach England an, um live von dort aus zu berichten. In der Sondersendung am Sonntag, den 9. November 2003 ab 15.30 Uhr präsentieren ?auto motor und sport tv?-Moderator Peter Stützer und der ehemalige Rallye-Europameister Armin Kremer die Rallye Großbritannien. Aber auch Eurosport wird sich live in das Geschehen einschalten und ebenfalls in einer Sondersendung vom WM-Finale berichten.

 

RTL zeigt Rallye-Spanien

Bereits am kommenden Sonntag wird der Kölner Privatsender RTL von den Geschehnissen während der Rallye Spanien berichten. Felix Gröner und Norman Adelhütte können dabei auch wieder auf ihren neuen Co-Kommentator Armin Schwarz zählen. Die Fans können sich dabei auf eine ausführliche Rallyezusammenfassung, eine Cutten- und Stoßdämpfer-Erklärung und einen Ausblick auf das große Rallye-Finale in Wales freuen. Einschalten...

« zurück