Rallye News

Vouilloz bekommt seine Chance

Peugeot-Youngster Nicolas Vouilloz bekommt bei der diesjährigen Akropolis zum ersten Mal Gelegenheit, sein Können in einem WRC auf Schotter unter Beweis zu stellen.

<strong>Angriff:</strong> Nicolas Vouilloz will seine Chance nutzen

Der frühere Mountainbike-Weltmeister - Star der letztjährigen 206-Meisterschaft in Frankreich - wird in Griechenland mit einem vom Bozian-Team vorbereiteten 206 WRC an den Start gehen. Dort soll der Franzose sein Können auf Schotter unter Beweis stellen und will sich für weitere Einsätze empfehlen.

 

Überhaupt finden sich illustre Namen auf der Startliste des griechischen Klassikers. Neben Vouilloz und Daniel Carlsson im Peugeot, werden zahlreiche Fahrer mit einem Ford Focus WRC teilnehmen. Neben Roman Kresta und Antony Warmbold, hat auch der Österreicher Manfred Stohl mit diesem Fahrzeug genannt. Zusammen sorgen sie für das attraktivste Starterfeld in der bisherigen Saison.

 

Ebenfalls mit Spannung erwartet: Das Debüt das brandneuen Ford Fiesta S1600 in der Junior-Weltmeisterschaft. Der kleine Ford-Flitzer wird vom italienischen Astra-Team eingesetzt, hinter dem Steuer sitzt Youngster Jari-Matti Latvala.

« zurück