Rallye News

Vorzeitiges Saisonende für Loeb

Auch beim WM-Finale wird der Weltmeister Sebastien Loeb aller Voraussicht nach nicht teilnehmen. Bekommt Colin McRae dann seine zweite Chance?

<strong>CHANCE:</strong> Colin McRae könnte Loeb in Wales ersetzen

Auch in Neuseeland muss Sebastien Loeb weiterhin pausieren. Zwar bestreitet der Franzose das Training zum vorletzten WM-Lauf, aber nur, um die zum Teil völlig neuen Wertungsprüfungen kennenzulernen. Der Start des nach einem Fahrradunfall verletzten Champion wurde jedoch bereits vor einigen Tagen abgesagt.

 

Auf der Kippe steht ebenfalls der Auftritt beim Saisonfinale in Wales. Die Heilung der verletzten Schulter mache zwar Fortschritte, aber die Zeit sei einfach zu knapp. "Verschiedene Ärzte haben mich untersucht und mir gesagt, dass ich eigentlich drei Monate brauche, um wieder fit zu sein", äußerte sich Loeb in einem Interview mit [I]BBC[/I]. "Die Chance ist somit sehr gering, denn ich möchte lieber kein Risiko eingehen und dann vermutlich von vorn mit der Reha beginnen."

 

Eine Absage von Loeb könnte wieder Colin McRae ins Spiel bringen. Der Schotte vertrat den Weltmeister bereits in der Türkei und musste aus Budgetgründen auf einen Auftritt in Australien und Neuseelan verzichten. Nun spekulieren britische Medien über den Start beim Saisonfinale in Wales, wo McRae seine ganze Erfahrung ins Spiel bringen könnte.

« zurück