Fabia stark beschädigt

Vorzeitiges Ende für Sandell

Der High-Speed-Crash von Patrik Sandell am heutigen Vormittag hat wie befürchtet entscheidende Auswirkungen.

<strong>ENDE DER FAHRT:</strong> Patrik Sandell muss vorzeitig aufgeben

Sowohl die Karosserie, als auch der Motor des Skoda Fabia S2000 sind arg beschädigt. Damit ergab sich die Entscheidung von BRR fast von selbst – an ein Weiterfahren mit dem Superally-Reglement war nicht zu denken. Damit ist die Portugal-Rallye 2009 für das Red Bull Rallye Team bereits Geschichte.

 

Patrik Sandell: „Es tut mir unheimlich leid – vor allem für das gesamte Team. Das geht klar auf meine Kappe. Ich hatte einfach einen Fehler in meiner Aufschreibung, habe deshalb Mitte der zweiten Prüfung in einer Linkskurve die Linie verloren, bin dann nicht mehr richtig in die nächste Kurve gekommen – und schon war es passiert. Ein kleiner, dummer Fehler mit großen Auswirkungen – leider. Denn ich bin bei weitem nicht am Limit gefahren, wollte es mal ruhig angehen.“

 

Teamchef Raimund Baumschlager: „Die Karosserie hätten wir vielleicht noch hin bekommen. Entscheidend war aber, dass der Motor nach dem Überschlag noch weiter gelaufen ist – und das ohne Öl. Aber so ist der Rallyesport. Wenn man schnell fährt, kann so etwas immer passieren. Das zeigen auch die anderen Ausfälle am ersten Tag. Es ist einfach nur schade, weil wir auch diesmal sicher wieder gute Punkte geholt hätten.“

« zurück