PWRC 2009

Vorläufiger Titel für Araujo

Während Martin Prokop den Sieg in der PWRC-Wertung einfahren konnte, holt Armindo Araujo den Titel. Doch feiern kann der Portugiese noch nicht.

<strong>VERHALTENER JUBEL:</strong> Armindo Araujo muss FIA-Entscheidung abwarten

Den Sieg in der PWRC-Wertung und Gesamtrang 10. in Australien feierte der amtierende JWRC-Titelträger Martin Prokop im Gruppe N-Mitsubishi und das obwohl vier unterschiedliche Fahrer im Laufe der Rallye in Front lagen.
Somit belegt der Tscheche nun den dritten Rang der PWRC-Wertung, doch in den Titelkampf kann der Tscheche nicht mehr eingreifen.

 

Gesamt-Zweiter wurde Richard Mason in einem Gruppe N-Subaru, der mit  42.2 Sekunden Rückstand das Ziel der Veranstaltung erreichte. Dahinter wurde Cody Crocker, der amtierende Meister und Führende in der Asia-Pacific-Championship Dritter vor dem Portugiesen Armindo Araujo, der sich über den Titelgewinn eigentlich freuen könnte.

 

Wäre da nicht die noch ausstehende Entscheidung der FIA wegen der Disqualifikation von Nasser al-Attiyah bei der Rallye Griechenland. Das Barwa Rally Team ging in Berufung wegen einer bearbeiteten Kurbelwelle und ein Urteil wird erst Anfang Oktober erwartet. So lange muss der Portugiese nun den Sekt kalt stellen und warten.

 

Lange gewartet hat auch Michael Kahlfuss und Beifahrer Ronald Bauer auf den nächsten Einsatz ´Down Under´. Das Mitsubishi-Duo ging an den Start der Rallye Australien, erreichte das Ziel jedoch wegen eines Überschlags leider nicht.

« zurück