Einsatz in Griechenland?

Vorgezogenes Subaru-Debüt

Am morgigen Dienstag will Subaru die Premiere des neuen Impreza bekannt geben. Wahrscheinlich ist ein Start in Griechenland oder spätestens in der Türkei.

<strong>ES WIRD ERNST:</strong> Subaru will den neuen WRC2008 so schnell wie möglich einsetzen

Wer Petter Solberg und Chris Atkinson am Sardinien-Wochenende auf das neue Auto ansprach blickte entweder auf geschlossene Lippen oder wurde gleich komplett stehen gelassen. Während die Fahrer bekannten, sie dürften nichts verraten, betonte das Prodrive-Team, die Piloten hätten selbst beschlossen, keine Einzelheiten preis zu geben.

 

Fakt ist, dass sowohl Solberg als auch Atkinson jeweils zwei Tage in Sardinien testen durften und hinreichend angetan waren. Die Entwicklung des Autos verlief weitestgehend planmäßig. „Irgendwann kommst du an einen Punkt, wo dich reines Testen nicht mehr weiter bringt“, sagt ein Teammitglied.

 

In der japanischen Konzernzentrale in Japan ist die Finnland-Rallye von großer Bedeutung, dementsprechend möchte man eine gute Figur im Land der 1000 Seen machen. Zudem sind die Fahrer ungeduldig, sie haben das bisherige Auto satt. Petter Solberg klagt regelmäßig über sein Fahrwerk. Chris Atkinson hatte während des kompletten Sardinien-Wochenendes kein technisches Problem, betonte, er sei keineswegs mit Halbgas gefahren und wurde trotzdem nur abgeschlagener Sechster mit über fünf Minuten Rückstand.

 

Der nächstmögliche Homologations-Termin ist der 1. Juni. Die Rallye Akropolis beginnt zwar schon am 29. Mai, aber da der letzte Rallyetag auf den 1. Juni fällt, dürfte Prodrive das neue Auto in Griechenland einsetzen.

 

Die Bilder der Rallye Italien/Sardinien...

 

« zurück