Rallye News

Vorerst kein McRae-Comeback

Die Pläne von Colin McRae, bei der Rallye Großbritanien sein Comeback in der Weltmeisterschaft zu feiern, sind vorerst auf Eis gelegt worden.

<strong>Absage:</strong> Colin wird nicht in Wales starten

Wie der Schotte gegenüber den Kollegen von Autosport erklärte, sei vor kurzem ein Sponsor abgesprungen und es dadurch nicht mehr möglich, beim Wales Rally GB im September zu starten.

 

"Das ist natürlich sehr schade", so McRae, der geplant hatte, mit einem Subaru Impreza WRC an den Start zu gehen. "Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet etwas auf die Beine stellen zu können, aber es sollte nicht sein."

 

Von einem richtigen Comeback in der Rallye-WM ist McRae nach eigenen Angaben weit entfernt. Nach dem Rauswurf bei Citroen sind alle Cockpits in den Top-Teams belegt und der Schotte gibt sich keiner Illusion hin. "Im Moment gibt es keine reale Chance auf ein Comeback in der Weltmeisterschaft", so McRae.

 

Nach seinem starken Debüt beim 24-Stunden-Rennen in LeMans plant der Schotte jetzt erneut den Start beim Motorsportklassiker im nächsten Jahr. Weiterhin liebäugelt McRae mit dem Einstieg in die Marathon-Serie und will 2005 die Dakar zum zweiten Mal bestreiten.

« zurück