Rallye News

Von roten Bullen und brüllenden Löwen...

rallye-magazin.de hat mit dem jungen Talent David Doppelreiter aus Österreich über seinen WM Einsatz und die Zukunftspläne geplaudert

2 WM Punkte beim Debut in Monte Carlo

[b]rallye-magazin.de: David du hast bei der Rallye Monte Carlo ein erfolgreiches Wm Debut abgeliefert, wie sehen deine weiteren Pläne für die Saison 2002 aus?[/b]

[b]Doppelreiter: [/b]Ich bin sehr glücklich, dass ich nach einer langen Durststrecke wieder einmal die Zielflagge einer Rallye gesehen habe. Zusätzlich haben wir ja auch noch ein top Ergebnis geliefert mit dem wirklich keiner gerechnet hat. Es wäre sehr schön, wenn wir die ganze Junioren WM bestreiten könnten, aber man muss jetzt schauen wieviel diese Events im Endeffekt kosten um weitere Pläne diesbezüglich zu schmieden. Grundsätzlich steht die Rallye Catalunya als nächstes in meinem Terminkalender.

 

[b]rallye-magazin.de: Wirst du auch in der österreichischen Meisterschaft an den Start gehen?[/b]

[b]Doppelreiter: [/b]Natürlich werde ich versuchen so oft als möglich in Österreich zu starten, geplant sind die OMV und die Bosch Rallye, ob es mehr Läufe werden steht noch in den Sternen.

 

[b]rallye-magazin.de: Welche sportlichen Ziele hast du dir gesteckt?[/b]

[b]Doppelreiter: [/b]Nach dem Erfolg bei der Rallye Monte Carlo wissen wir ja nun wo wir ungefähr stehen und deshalb werden meine sportlichen Ziele für die Saison 2002 so aussehen, dass ich bei den Weltmeisterschaftsläufen unbedingt um die WM-Punkte mitfighten möchte. Gleichzeitig ist es aber auch mein Ziel jede Veranstaltung bis zum Schluß durchzufahren, und nicht durch dumme Fehler frühzeitig auszufallen.

 

[b]rallye-magazin.de: Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit deinem neuen Co-Piloten?[/b]

[b]Doppelreiter: [/b] Die Zusammenarbeit mit Thomas Lettner verlief bislang nahezu perfekt. Die Harmonie im Auto könnte nicht besser sein. Wir verstehen fast blind, und lassen uns durch nichts aus der Ruhe bringen. Wir versuchen beide unseren Job so gut und professionell als möglich zu machen.

 

[b]rallye-magazin.de: Was begeistert dich bei deinem neuen Auto am meisten?[/b]

[b]Doppelreiter: [/b]Die Lautstärke !!! Der Peugeot 206 Super 1600, ist ein irrsinnig lautes Auto, dass sich sehr toll durch die engen Bergstrassen von Monte Carlo bewegen hat lassen. Zusätzlich finde ich auch, dass der 206 über eine sehr gute Basis für ein Auto dieser Kategorie verfügt und sich deshalb sehr schön fahren läßt. Es gibt sicher noch ein paar Dinge die ich noch ändern muss, um das Auto genau auf

meinen Fahrestil anzupaßen, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich im sehr wohl und es macht riesen Spaß diesen kleinen "Brüller" durch die Wälder Europas zu treiben.

 

[ms]

« zurück