Rallye News

Volles Programm für Matt Wilson

Der 17-jährige Matthew Wilson wird in dieser Saison an der britischen Rallye-Meisterschaft teilnehmen, doch auch WM-Läufe im Focus WRC sind fest eingeplant.

<strong>Soll in die Fußstapfen des Vaters treten:</strong> Matthew Wilson

Der Sohn vom M-Sport-Chef Malcolm Wilson hat nach einem guten Debütjahr in der britischen Rallye-Meisterschaft, wo der Teenager aus Cockermouth den dritten Meisterschaftsrang erreichen konnte, in dieser Saison noch mehr vor.

 

Doch bevor es wieder los geht in der britischen Meisterschaft, steht schon am kommenden Wochenende ein Einsatz bei der finnischen Artic Lapland Rally an. Betreut wird sein Focus RS WRC02 vom Team Eddie Stobart Motorsport, was auch schon im vergangenem Jahr für die Fahrzeuge von Matt und den Teamkollegen Mark Higgins zuständig war.

 

Das Team des englischen Spediteurs Eddie Stobart plant außerdem die Einsätze beider Fahrzeuge bei den Weltmeisterschaftsläufen in Italien, Griechenland, Finnland und Großbritannien. In Zypern und in der Türkei soll der 17-jährige dann mit einem von M-Sport vorbereiteten Werksfahrzeug ins Geschehen eingreifen.

« zurück