Rallye News

Volles Programm für MacHale

Für Gareth MacHale läuft zur Zeit alles nach Plan. Nach dem überraschenden sechsten Platz in Mexiko, bekommt er nun eine komplette WM-Saison 2007.

<strong>NACHSCHLAG:</strong> Gareth MacHale bekommt 2007 die komplette WM

Die Corona Rallye Mexiko war nach der Rallye Monte Carlo erst der zweite WM-Einsatz für den 21-jährigen Gareth MacHale. Eigentlich wollte der Ire so viel Erfahrungen sammeln wie möglich, doch dann sprang auch noch der sechste Gesamtrang heraus. ?Das wir diese Rallye schlussendlich als Sechster beenden, ist einfach unglaublich. Dieses Ergebnis gibt mir sehr viel Selbstvertrauen für die Zukunft?, freute sich der Ford-Pilot im Ziel.

 

Nun erklärte MacHale gegenüber den Kollegen von [i]Autosport[/i], dass er 2007 in einem Focus 04 des Einsatzteams M-Sport die gesamte WM-Saison bestreiten möchte. Dieses Jahr wird Gareth noch vier bis fünf WM Läufe bestreiten und hofft genug Erfahrungen zu sammeln, um dann im nächsten Jahr den weiteren Schritt zu gehen.

 

?Wir arbeiten an einem Dreijahresplan?, so der Ire. ?Im nächsten Jahr werde ich die gesamte Saison bestreiten und hoffe mit guten Leistungen auf mich aufmerksam machen zu können, denn nur so komme ich dem Traum Werkspilot zu werden näher.?

 

Als nächster WM-Einsatz steht die Rallye Spanien auf dem Programm, dort muss Gareth sich wieder den WM-Akteuren stellen und hofft auf eine gutes Ergebnis.

« zurück