Rallye News

Volles Haus beim WM-Finale

Die gute besetzte Nennliste der diesjährigen Wales Rally GB könnte in diesem Jahr wieder viele Rallyefans aus der ganzen Welt anlocken.

<strong>GUT GEFÜLLT:</strong> Der Service der Wales Rally GB

Am Mittwoch wurde die Nennliste der Wales Rally GB veröffentlicht. Nicht weniger als 118 Teams aus 32 Ländern haben für das WM-Saisonfinale genannt. Noch vor vier Jahren wurde die Anzahl der Teams auf neunzig beschränkt, doch da in diesem Jahr im Rahmen der Wales Rally GB auch die Teilnehmer der Britischen, sowie der Ford Fiesta- und Mitsubishi Rally Championship dabei sind, wurde die Erlaubnis erteilt mehr Teilnehmer zuzulassen.

 

Somit können sich Rallyefans auf ein ähnliches Rallyefest freuen, wie noch im Jahr 2001, als insgesamt 117 Crews die Veranstaltung in Angriff genommen haben. Somit erwarten die Veranstalter in Wales das größte Starterfeld im diesjährigen WM-Kalender, bislang wurde nur beim Weitsprung-Festival in Finnland die magische Marke von einhundert Nennungen geknackt.

 

Damit die Zuschauer den spannenden Rallyesport am Streckenrand miterleben können, müssen sie sich jedoch erst einmal mit den unterschiedlichen Ticket-Optionen vertraut machen. Das Ticket für die vier Rallyetage kostet £90, Kinder zahlen jedoch nur die Hälfte. Beim ´four-day World Rally Pass´ sollte man jedoch schnell zugreifen, da diese Tickets schon recht früh alle vergriffen waren. Ähnlich begehrt sind die ´Saturday Day Pass´ für £22, die den Zutritt zu den Samstagprüfungen und zum Swansea Service Park erlauben. Auch hier zahlen die Kinder nur die Hälfte, Kinder unter acht Jahren dürfen sogar umsonst rein.

 

Nicht im Preis inbegriffen ist die Zuschauerprüfung im Millennium Stadium in Cardiff am Samstagabend. Dort hat sich der Veranstalter was besonderes einfallen lassen und so werden die aus der Fifth Gear-Fernsehsendung bekannten Vicki Butler-Henderson und Tiff Needell für die Unterhaltung sorgen. Hier variieren die Preise zwischen £30 und £12,50. Für Familien wird zusätzlich das ´Special Family Package´ angeboten, zwei erwachsene mit zwei Kindern, bzw. ein erwachsener mit drei Kindern kann schon für £27 dem Spektakel beiwohnen.

« zurück