Rallye News

Volle Saison für Wilson jr.

Matthew Wilson, Sohn von M-Sport-Chef Malcolm, schafft den Aufstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft und darf im kommenden Jahr alle 16 Läufe bestreiten.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Malcolm Wilson sorgt für WM-Aufstieg von Sohn Matthew

Auf den Schultern des erst 18-jährigen lastet eine große Erwartungshaltung. Nach den Erfolgen von Colin McRae und Richard Burns, wollen die Briten endlich wieder einen Siegfahrer in der Rallye-Weltmeisterschaft sehen und hoffen nun auf Erfolge von Matthew Wilson.

 

Der hatte bereits im britischen Championat sein Können mehrfach unter Beweis stellen können und wird 2006 seine erste volle WM-Saison im Team von Eddie Stobart auf einem Ford Focus WRC bestreiten. "Matthew wird alle 16 Läufe fahren", bestätigte Vater Malcolm Wilson. "Es ging uns immer darum, ihn möglichst schnell in die Rallye-Weltmeisterschaft zu bekommen. Sicherlich ist es ein großer Sprung für ihn und im ersten Jahr kann er nur lernen und Erfahrungen sammeln."

 

Der M-Sport-Chef will seinen Sohn dabei genügend Zeit geben und verweist dabei auf die Entwicklung bekannter Namen im Rallyesport, die bereits alle für das Ford-Team gefahren sind.

 

"Wir haben einen Fünfjahres-Plan und es gibt keinen Unterschied zu den Fahrern, die wir in den letzten Jahren eingesetzt haben, ob es Francois Duval, Markko Märtin, oder Petter Solberg war. Sie alle haben fünf Jahre gebraucht, um auf ein Top-Level zu kommen."

« zurück