Rallye News

Volkswagen steigt in die Junior-WM ein...

Volkswagen wird in der kommenden Saison mit zwei Polo Super 1600 in der in der JWRC vertreten sein. Da jedoch reglementsbedingt kein werkseitiger Einsatz erlaubt ist, wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem finnischen Team LMS fortgesetzt und ausgeweitet.

Kosti Katajamäki

[kk] Mit Spannung erwarten die deutschen Fans natürlich wer diese begehrten Super 1600 bewegen darf. Während der VW-Sichtung konnte zwei Fahrer besonders überzeugen: Mikko Hirvonen und Kosti Katajamäki. Die finnischen Jungtalente glänzten vor allem mit einem brillanten Fahrstil auf Schotter und konnten die angereiste Konkurrenz auf die weiteren Plätze verweisen.

 

Katajamäki, schon in der diesjährigen Saison in der JWRC und DRM mit einem Polo Super 1600 unterwegs, wird einer der WM-Piloten für die neue Saison sein. Sein Landsmann Hirvonen schlug dagegen das Angebot für die JWRC aus und wird nicht für VW an den Start gehen. Seitens des Unternehmens war zu hören, das man zwar sehr gerne den jungen Finnen als Fahrer verpflichtet hätte, dieser vertraglich aber bereits anderweitig gebunden sei. Gerüchte bereichten von einer Verbindung zum Subaru-Werksteam.

 

Ersatz-Pilot und das dürfte hierzulande für Verwunderung sorgen, wird ein junger Schwede sein. Den Namen wollte man noch nicht nennen. Aber im Laufe des Abends wurde der Name Oscar Svedlund laut.

« zurück