WM 2014

Volkswagen setzt neue Rekordmarke

Der Sieg von Jari-Matti Latvala bei der Rallye Argentinien 2014 bedeutete eine neue Rekordmarke: Saisonübergreifend triumphierte Volkswagen neun Mal in Folge bei einem WM-Lauf.

<strong>ERFOLG:</strong> Volkswagen dominiert die Rallye-WM nach Belieben

Citroën ist entthront. Der Argentinien-Erfolg von Jari-Matti Latvala war für Volkswagen der neunte WM-Sieg in Folge, keine andere Marke war bislang eine solche Serie gelungen. 2013 beendeten die Wolfsburger die Saison mit Siegen in Australien, Frankreich, Spanien und Großbritannien. 2014 folgten Erfolge in Monte Carlo, Schweden, Mexiko, Portugal und Argentinien. 

 

„Einfach überragend. Wir hatten uns für diese Rallye viel vorgenommen. Doch wir haben am Ende die eigenen Erwartungen weit übertroffen. Erster, Zweiter und Vierter zu werden ist der bislang größte Erfolg von Volkswagen bei einer WM-Rallye“, freute sich Sportchef Jost Capito. „Was beim Blick auf das Ergebnis vielleicht nach einer einfachen Sache ausgesehen haben mag, war harte Arbeit. Fahrer und Beifahrer haben ohne jede Ausnahme einen fantastischen Job gemacht und konnten sich jederzeit darauf verlassen, dass ihre Polo R WRC in Top-Zustand den Service verlassen.“

« zurück