Abgas-Skandal

Volkswagen: Keine Planänderung im WM-Projekt

Nach Aufdeckung von manipulierter Software in Diesel-Fahrzeugen steckt Volkswagen in der seiner schwersten Krise. Weil dadurch enorme Kosten auf die Wolfsburger zu kommen werden, ist mit einem harten Sparplan zu rechnen. Das könnte auch die Motorsportler betreffen.

Natürlich ist der VW-Abgas-Skandal auch im Servicepark auf Korsika ein großes Thema. Hinter der Zukunft des erfolgreichen Werksteam scheint plötzlich ein großes Fragezeichen zu stehen, denn wenn harte Sparmaßnahmen im Konzern eingeleitet werden müssen, könnte auch das Motorsport-Engagement kippen.

Sportchef Jost Capito versucht deshalb Ruhe zu verbreiten, auch um die Moral der eigenen Mannschaft hoch zu halten.

„Unser Team könnte mit drei WM-Erfolgen hintereinander nicht erfolgreicher sein. Wir haben für das Projekt bis einschließlich 2019 Grünes Licht und arbeiten intensiv daran, auch weiterhin sportlich so erfolgreich zu sein“, sagte Capito.

« zurück