Rallye News

Viel Arbeit für den Weltmeister

Sebastien Loeb steht ein arbeitsreiches Jahr bevor. Mit dem Kronos-Team will er seinen Titel verteidigen, soll aber auch gleichzeitig den neuen C4 entwickeln.

<strong>ABGERÜSTET:</strong> Auch aus dem Xsara müssen zwei aktive Diffs raus

Kaum ist die alte Saison vorbei, laufen die Vorbereitungen auf die neue an. Auch Weltmeister Sebastien Loeb findet kaum Zeit seinen zweiten Titel zu feiern, denn in der kommenden Woche wird Loeb erstmals den abgerüsteten Xsara testen, mit dem er 2006 wieder ganz nach vorne fahren will.

 

Der Stress wird auch im nächsten Jahr nicht weniger werden, denn neben seinen WM-Starts für Kronos, soll Loeb auch die Entwicklung des C4 WRC vorantreiben. Mit dem neuen Modell will Citroen 2007 in die Weltmeisterschaft zurückkehren und mindestens nicht minder erfolgreich sein, wie mit dem bekannten Xsara.

 

"Das nächste Jahr wird eines der arbeitsreichsten meiner gesamten Karriere, denn ich werde nicht nur bei allen Läufen starten, sondern auch viel Arbeit in der Entwicklung des C4 stemmen", so Loeb. "Es wird schon recht stressig, aber ich freue mich darauf, denn es ist toll, von Anfang an bei der Entwicklung dabei zu sein."

 

Ein Prototyp des C4 ist bereits getestet worden, muss aber an das neue FIA-Reglement noch angepasst werden. Testfahrer Philippe Bugalski wird zwar einen Großteil der Entwicklung bestreiten, doch Loeb soll stark eingebunden werden. "2001 bekam ich in Sanremo den fertigen Xsara zur Verfügung gestellt. Jetzt sehe ich das "Baby" aufwachsen und nicht nur das, ich bin einer der Menschen, die es aufziehen werden. Das ist eine völlig neue Herausforderung für mich und ich kann den Startschuss kaum abwarten", so Loeb.

« zurück