Lappi raus - Ogier vorn

VIDEO: Rallye Mexiko - Tag 3

Schock bei Hyundai: Esapekka Lappi fliegt schon auf der ersten Samstags-Prüfung raus. Die Führung übernimmt Sebastien Ogier, der die Rallye Mexiko souverän kontrolliert.

Sebastien Ogier steht kurz vor seinen siebten Sieg bei der Rallye Mexiko zu holen. Der achtfache Weltmeister, der in Teilzeit für Toyota fährt, übernahm die Führung am frühen Samstagmorgen, als Spitzenreiter Esapekka Lappi (Hyundai) auf der ersten Prüfung in einen Strommast krachte. 

Mit einem Vorsprung von über einer halben Minute startet Ogier in den letzten Tag und kann sich nur noch selbst schlagen. „Es war ein weiterer starker Tag für mich“, freute sich der Franzose. „Wir brauchten nicht zu viel zu riskieren, aber wir konnten trotzdem einige gute Zeiten fahren und unseren Vorsprung ausbauen. Der morgige Tag ist noch lang, so dass wir es uns nicht leisten können, zu entspannen.“

Spannend bleibt es im Duell um den zweiten Platz. Noch liegt Elfyn Evans (Toyota) vorn, doch Thierry Neuville (Hyundai) sitzt ihm dicht im Nacken. Nur 4,3 Sekunden trennen die beiden Kontrahenten.

Hinter Kalle Rovanperä (Toyota) und Dani Sordo (Hyundai) folgt bereits Gus Greensmith (Skoda) im besten Rally2-Fahrzeug auf dem sechsten Platz.

Zwischenstand nach WP19
1.Ogier / LandaisToyota GR Yaris Rally12:35:37.6
2.Evans / MartinToyota GR Yaris Rally1+0:35.8
3.Neuville / WydaegheHyundai i20 N Rally1+0:40.1
4.Rovanperä / HalttunenToyota GR Yaris Rally1+1:34.0
5.Sordo / CarreraHyundai i20 N Rally1+2:21.2
6.Greensmith / AnderssonSkoda Fabia RS Rally2+10:33.4
7.Fourmaux / CoriaFord Fiesta Rally2+10:55.0
8.Lindholm / HämäläinenSkoda Fabia Rally2 evo+11:11.0
9.Solberg / EdmondsonSkoda Fabia RS Rally2+11:52.2
10.Kajetanowicz / SzczepaniakSkoda Fabia Rally2 evo+12:54.3

 

« zurück