WM 2016

Verstärkung für M-Sport?

Malcolm Wilson soll im kommenden Jahr Verstärkung bekommen. Lorenzo Bertelli überlegt, seine Fuckmatie-Truppe aufzulösen und stattdessen beim Aufbau eines M-Sport-B-Teams Unterstützung zu leisten. Unterdessen ist der Kampf um die Plätze im A-Team entbrannt.

Katerstimmung bei M-Sport: Elfyn Evans wird beim Saisonfinale in Wales nur Sechster und Ott Tänak liefert nach einem Abflug am Sonntagmorgen gar eine Nullnummer ab. Ausgerechnet beim Heimspiel konnte die Truppe rund Malcolm Wilson wenig überzeugen und blieb erstaunlich blass. Evans und Tänak war die prekäre Lage durchaus bewusst, denn das enttäuschende Ergebnis könnte unmittelbare Auswirkungen auf ihre Weiterverpflichtung im kommenden Jahr haben.

„Ich habe noch keine Entscheidung darüber getroffen, wer für uns antreten wird“, unterstrich Wilson. „Ich werde mir die Zeit nehmen und die Leistungen von Elfyn, Ott und ein paar anderen Fahrern zu analysieren. Wir wollen mit der bestmöglichsten Besetzung 2016 starten.“

Verstärkung für M-Sport könnte unterdessen aus Italien kommen. Lorenzo Bertelli plant offenbar die Auflösung seiner Fuckmatie-Mannschaft und liebäugelt stattdessen damit, Wilson beim Aufbau eines B-Teams behilflich zu sein. Das könnte gleichzeitig eine Möglichkeit für Robert Kubica eröffnen, denn der Pole erklärte bereits mehrfach, dass er nur noch mit Werksunterstützung in der Weltmeisterschaft weitermachen möchte.

Östberg zurück zu M-Sport?

Auffällig oft ließ sich am vergangenen Wochenende übrigens Morten Östberg, Vater von Noch-Citroën-Werkspilot Mads Östberg, im M-Sport-Service blicken. Nachdem in Frankreich die Lage noch völlig unklar ist, scheint es den Norweger wieder in Richtung Cumbria zu ziehen. Sein aktueller Teamkollege Kris Meeke kündigte unterdessen scherzhaft an, dass er sich im kommenden Jahr wohl um seinen zugewucherten Garten kümmern könnte. Aber natürlich will auch er Teil der Topliga bleiben. Bietet im Citroën keine passende Möglichkeit, dürfte sich für Meeke ein Anruf bei Toyota-Teamchef Tommi Mäkinen durchaus lohnen. 

GALERIE: Die Bilder der Wales Rallye GB


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück