Rallye News

"Vermisse das schlechte Wetter"

Durch die Vorverlegung der Wales Rally GB gehören Regen, Nebel und teilweise Frost wohl der Vergangenheit an. Armin Schwarz trauert dem ein wenig nach.

<strong>Vorfreude:</strong> Armin Schwarz fiebert dem Start in Wales entgegen

"Ich werde sicherlich das schlechte Wetter vermissen, denn das hat gerade am Ende eine besondere Herausforderung dargestellt und die Bedingungen waren nie einfach", beschreibt Armin. "Wenn es wie erwartet trocken ist, dann wird die Rallye sehr schnell."

 

Für Skoda bedeutet der Start in Wales der vierte Einsatz in dieser Saison. Die Formkurve des Fabia WRC zeigt deutlich nach oben und auch Schwarz ist sich sicher, dass man diesen Trend fortführen kann. "Unser Fabia ist startklar für die nächste Schotter-Rallye, entsprechend optimistisch gehe ich die Sache an und hoffe auf ein gutes Resultat", meinte der Wahl-Österreicher und verbindet mit dem Start etwas ganz besonderes. "Ich freue mich immer auf die Rallye Großbritanien, dort habe ich auch mein WRC-Debüt 1988 gefeiert."

 

Skoda wird mit drei Fahrzeugen in Wales an den Start rollen, mit dabei ist auch Jani Paasonen, der bei seiner Heimrallye in Finnland für Furore sorgte und mit dem Fabia weit nach vorne fahren konnte. Nach einem Test in Tschechien zeigt sich der OMV-Pilot für seinen nächsten Einsatz bereit. "Der Fabia ist fantastisch und es macht mir großen Spaß damit zu fahren. Bei den Tests habe ich noch einige kleine Verbesserungen am Finnland-Setup gefunden", erklärt Jani und erinnert sich an seinen bislang einzigen Start in Wales: "Ich bin an der gleichen Stelle gecrasht wie Marcus Grönholm und Tomasz Kuchar."

 

Die WM-Pause nutzte Skoda aber auch, um sich auf die Premiere der Rallye Sardinien mit einem viertägigen Test auf der Mittelmeerinsel vorzubereiten. "Alles lief bestens und es gab keine Probleme. Wir haben ein gutes Setup gefunden", bilanziert Schwarz.

« zurück