Rallye News

Verletzte Zuschauer können Krankenhaus verlassen.

Entwarnung für neun der 13 verletzten Zuschauer. Sie konnten das Krankenhaus nach Untersuchung der Verletzungen wieder verlassen.

Carlos Sainz.

Neun der dreizehn, beim schweren Unfall von Carlos Sainz verletzten Zuschauer, konnten das Krankenhaus wieder verlassen. Ein 13-jähriges Mädchen muss noch wegen leichter Beinverletzungen operiert werden und ein Erwachsener bleibt wegen Rückenschmerzen noch eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus.

 

Die Organisatoren der Rallye erklärten, man setze alles daran die Rallye möglichst sicher zu machen. Vor dem Start einer Wertungsprüfung sind drei Fahrzeuge zur Überprüfung der Zuschauer eingesetzt.

 

Weiterhin würde jede Prüfung würde von einem FIA Sicherheits-Delegierten abgenommen, der auch die Empfehlung des Abbruchs einer Prüfung aussprechen könne. Die Rallye entrspräche den strengsten Sicherheits-Vorschriften der FIA, ergänzten die Veranstalter.

« zurück