Rallye News

Veränderte Route auf Sardinien

Im Rahmen des Bettega Memorial wurde am vergangenen Sonntag auch die Route der kommenden Rallye Italien Sardinien präsentiert.

<strong>25% NEU:</strong> Die Rallye Italien Sardinien soll besser werden

Als siebter Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2006 findet die Rallye Italien Sardinien vom 18. bis 21. Mai statt und wird erneut in Olbia beheimatet sein. ?Sardinien hat sich als passender Platz für einen WM-Lauf bewährt?, ist Organistaions-Chef Angelo Sticchi Damiani überzeugt. ?Sowohl der italienische Autoklub, wie auch die Sportkommission haben uns weiterhin ihre Unterstützung zugesichert. Besonders erfreut bin ich, dass wir erneut die Zuschauerprüfung ?Mamone? im Programm haben werden.?

 

Insgesamt 18 Wertungsprüfungen über 1.133 Kilometer stehen auf dem Programm der Rallye, die eine geänderte Route haben wird. Die Veranstalter reagierten dabei auf die Kritiken der Teams und starteten den Versuch, die bekannte Streckenführung zu optimieren. Die ersten beiden Etappen werden auf den Schotterstrecken des Monte Acuto stattfinden, am Sonntag fahren die Teilnehmer im Gallura-Gebiet.

 

?Bei der Auswahl der Route haben wir drei wichtige Faktoren berücksichtigt: die Sicherheit, die Bewegungen von Medien und Zuschauern und die Qualität der Prüfungen?, erklärte Rallye-Chef Simo Lampinen. ?25 % der Strecke ist neu.?

 

In den Servicepark werden die Teams am Freitag und Samstag jeweils dreimal zurückkehren, auf der letzten Etappe steht lediglich ein Regrouping in Arzachena auf dem Programm. ?Wie schon in der Vergangenheit wird es auch diesmal keine einfache Rallye werden?, erklärt Organisator Antonio Turitto. ?Der Gewinner muss es schon drauf haben.?

« zurück