Rallye Monte Carlo

Veit König: Besonderes Geschenk zum 50.

Es gibt viele Arten, seinen 50. Geburtstag zünftig zu feiern. Eine höchst exklusive Variante gönnte sich Veit König. Er tritt zu seinem Ehrentag bei der Rallye Monte Carlo an.

<strong>MITTENDRIN:</strong> Veit König gönnt sich zum 50. Geburtstag den Start bei der legendären Rallye Monte Carlo

Am 21. Dezember erhielt er die Startzusage für die Rallye Monte Carlo, seitdem gingen die Lichte in der Werkstatt in Gornau nicht mehr aus. Veit König gönnt sich zu seinem heutigen 50. Geburtstag den Start bei der berühmtesten Rallye der Welt.

 

„Wir haben über Weihnachten einen Suzuki Swift nach Gruppe-N-Reglement komplett neu aufgebaut. Das war ganz schön anstrengend, aber nun stehen wir hier“, freut sich König über sein schönstes Geburtstagsgeschenk, das er sich auch noch selbst machte. „Mit dem Start bei der Monte geht für mich ein Traum in Erfüllung.“

 

Das Ziel ist das Ziel. Zusammen mit Beifahrer Andreas Schwalie will König die Rallye Monte Carlo beenden und Samstagnacht die berühmte „Nacht der langen Messer“ als Teilnehmer erleben. Insgeheim träumt er jedoch auch davon, in seiner Klasse möglichst auf dem Podest zu landen, dann käme noch der Empfang bei Fürst Albert II als Sahnehäubchen oben drauf. Exklusiver geht ein Geburtstagsgeschenk fast nicht mehr.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Monte Carlo 2014 ...

« zurück