Rallye News

Vasiljevic und Carlsson nicht mehr am Start

Nachdem großen Zeitverlust auf der sechsten Wertungsprüfung verzichtete Vladan Vasiljevic auf den Start bei der heutigen zweiten Etappe.

Daniel Carlsson war schneller als die Polizei erlaubt...

Für Vladan 'V-Man' Vasiljevic ist die Premiere in der Junior-WM bereits vorbei. Nachdem enormen Zeitverlust am Abend der ersten Etappe verzichtete der Regensburger auf den Start am zweiten Tag der Rallye Monte Carlo.

 

"Der Veranstalter erklärte uns, dass ein Einspruch wegen der Behinderung auf der letzten Prüfung, wenig Erfolg haben würde", erklärte 'V-Man' seine Entscheidung gegenüber Rallye-Magazin. "Es macht daher wenig Sinn mit einem solchen Rückstand weiterzufahren. Ich denke wir konnten beweisen, dass wir durchaus mithalten können und schonen durch den Startverzicht unser Budget."

 

Ebenfalls nicht mehr dabei ist Daniel Carlsson, der den gestrigen Tag als Schnellster in der Junior-WM beenden konnte. Da der Suzuki-Pilot das Etappenziel nicht rechtzeitig erreichte, wurde er nachträglich disqualifiziert. Grund für die Verzögerung: Carlsson geriet in eine Polizeikontrolle, die ihn wegen erhöhter Geschwindigkeit stoppte.

« zurück