Rallye News

Valentino Rossi plant Start beim Rallye-Finale

Der italienische Motorrad-«Überflieger» Valentino Rossi plant einen Start beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft in Großbritannien (14. bis 17. November).

:: Valentino Rossi ::

Der dreifache Weltmeister und Titelverteidiger in der Königsklasse, derzeit beim Großen Preis von Deutschland am Sachsenring auf seiner Honda am Start, erklärte gegenüber britischen Medien: «Das wird ein richtiger Spaß. Ich sehe in einem Start keine Probleme, weil die GP-Saison schon vorbei ist.»

 

Der 23-jährige Rossi, der in diesem Jahr mit sieben von acht möglichen Siegen klar die Szene behrrscht, sagte allerdings noch nichts zu dem möglichen Rallye-Fahrzeug und wer neben ihm als Beifahrer sitzen wird: «Es wird ein Team aus Italien sein. Wir sind im Augenblick dabei, das nötige Geld für diesen Einsatz zu beschaffen.»

 

Über das für ihn total fremde Terrain mit schmierigen Schotterpisten in Wales macht sich der 100-malige GP-Starter Rossi keine Sorgen: «Natürlich kann es dann kühl und nass sein. Das macht nichts, wird sitzen ja im Auto.»

« zurück