Rallye News

Valentino Rossi: "Es geht nur um den Spaß..."

Der vierfache Motorrad-Weltmeister absolvierte auch den letzten Test vor der Rallye Großbritannien erfolgreich und freut sich auf den Start beim Saisonfinale in Wales.

Valentino Rossi: "Es geht nur um den Spaß..."

Obwohl Rossi beim "Michelin Race of Champions" sowie der Bologna Motor Show bereits World Rallye Cars pilotierte und dabei sein immenses Talent auch auf vier Rädern unter Beweis stellte, zeigte sich der Italiener vor dem Start des Saisonfinales zurückhaltend. "Ich bin schon ein WRC von Peugeot und Subaru gefahren, aber nie bei einer Rallye. Damals konnte ich noch nicht bis ans Limit gehen, jetzt fühle ich mich schon wesentlich besser", erklärte Rossi. "Wir haben während der Tests an der Abstimmung des Autos gearbeitet und ich musste zunächst die richtigen Bremspunkte finden."

 

"Es ist natürlich ein gänzlich anderer Sport als ein Motorradrennen. Es geht hier nur um den Spaß. Mein Ziel ist es, bis zum Ende durch zukommen. Mit dem Start folge ich ja nur dem Beispiel meines Vaters, er fuhr bereits neun Jahre im Rallyesport", erklärte der 23-jährige Superstar.

 

Die Rallye England findet vom 14. bis zum 17. November in den Wäldern rund um die walisische Metropole Cardiff statt und erstreckt sich über eine Gesamtlänge von 1.617,6 Kilometer sowie 17 Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 381,31 Kilometer.

« zurück