Rallye News

V-Man beendet JWRC-Saison

Nun ist es amtlich: Vladan "V-Man" Vasiljevic wird in San Remo nicht an den Start gehen und auch die restlichen Meisterschaftsläufe in dieser Saison auslassen.

<strong>Saison beendet:</strong> Am Donnerstag wird darüber entschieden wie es 2004 weitergeht

Nach dem Gewinn der deutschen Polo-Challenge hat der Regensburger Vladan "V-Man" Vasiljevic beschlossen an der Junioren-WM teilzunehmen. Beim Saisonauftakt bei der Rallye Monte Carlo konnte der Student bis zum Ausfall mit guten Zeiten begeistern, doch danach lief gar nichts mehr rund für den VW-Piloten.

 

Nach dem mißglückten Start am Steuer eines Peugeot 206 S1600 bei der Finnland Rallye bereitete sich das Team auf den Start in Italien vor, doch nun muss V-Man den geplanten Einsatz absagen: "Es gibt immer noch einige Differenzen mit dem bisherigen Einsatz-Team 'Auto-Koch'", sagte der Nachwuchsfahrer im Gespräch mit dem Rallye-Magazin.

 

"Wir haben uns entschlossen den kommenden, sowie die restlichen Meisterschaftsläufe auszulassen. Wir bekommen einfach keine Ersatzteile, die wir für die Einsätze benötigen und unvorbereitet werden wir nicht an den Start gehen. Am Donnerstag wird die FIA entscheiden wie es mit uns weitergehen wird, denn wir haben uns verpflichtet an sieben der acht Meisterschaftsläufe teilzunehmen."

 

Welche Strafen die FIA verhängt haben die Junioren David Doppelreiter, Jader Vagnini, Dariusz Chudobinski, Filippo Süssli und Alexander Foss zu spüren bekommen. Da sie beim Saisonauftakt nicht am Start erschienen sind verhängte die FIA eine zweijährige Sperre bei WM-Läufen für diese Piloten: "Wir haben in diesem Jahr schon gesehen welche Strafen verhängt wurden und diese wichtige Entscheidung wird dann für unsere Planungen für die kommende Saison ausschlaggebend sein", kommentierte der Regensburger Student die Situation. "Wir würden auf jeden Fall gerne auch im kommenden Jahr an der Junioren-WM teilnehmen, doch darauf haben wir nun keinen Einfluss."

« zurück