Rallye News

USA locken WM-Zirkus

Die Veranstalter der Rallye New York haben große Pläne. Spätestens 2008 wollen sie zum Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft gehören.

<strong>PLÄNE:</strong> 2008 soll der WM-Tross in den USA starten

Zusammen mit der Tourismusbehörde von Sullivan County wollen die Veranstalter die FIA von ihrer Rallye überzeugen und die Weltmeisterschaft in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten locken. Beim Weltverband herrscht großes Interesse an einer Ausdehnung des Kalenders in die USA. Der Lauf in Mexiko sollte bereits als Sprungbrett für die große amerikanische Karriere des WM-Zirkuses gelten, nun könnte man endlich den Einstieg finden.

 

Der Startschuss zum ehrgeizigen WM-Projekt in den USA soll im Jahre 2007 fallen, dann soll die FIA ihre Observer schicken und bei einer gelungen Generalprobe hoffen die Veranstalter auf einen Aufnahme in den Kalender 2008. Fans und Fahrer dürfen sich auf wunderschöne Schotter Prüfungen freuen und durch die Nähe zur Weltmetropole New York erhoffen sich die Organisatoren eine deutliche Umsatzsteigerung im Tourismusgeschäft.

 

?Die Austragung eines WM Laufes würde uns nicht nur viel Aufmerksamkeit bringen, sondern auch die hiesige Wirtschaft ankurbeln?, erklärte Roberta Byron-Lockwood, Präsidentin der Sullivan County Visitors Association.

 

Die Rallye New York zählt zur Amerikanischen Rallye Meisterschaft und wird von den führenden nationalen Motorsport Verbänden unterstützt. ?Es wäre ein Traum wenn wir nach so kurzer Zeit ein WM-Prädikat erhalten würden. Rallyesport ist erst seit fünf Jahren in den USA etabliert und hat noch wenige Anhänger, aber durch einen WM-Lauf könnten wir den Marktanteil um einiges steigern.?, erklärte Ed Jackson, Pressesprecher der Rallye New York.

« zurück