Rallye News

Urmo Aava fährt Lancer WRC

Der Este Urmo Aava wird neben dem Engagement in der JRC an vier Weltmeisterschaftsläufen mit einem World Rally Car starten.

<strong>EINSÄTZE IM WRC:</strong> Urmo Aava steigt auf

Zum Einsatz kommt ein Mitsubishi Lancer WRC, der ab der zweiten Jahreshälfte neu homolgiert werden soll und somit auf dem neusten Stand von MMSP Ltd. gebracht wird.

 

"Wir haben hart daran gearbeitet, um ein Ticket für die höhere Ebene zu bekommen"; sagte der 28-jährige Aava während der Präsentation. "Dank dem Glauben und der Unterstützung der Gruppe unserer Partner haben wir es nun erreicht. Mein Ziel für die ersten Rallyes ist die Zielankunft und Erfahrung in solch einem Wagen zu sammeln. Die Leute von MMSP zeigten eine professionelle Haltung bei den Tests im letzten Monat und gaben uns viele nützliche Tipps. Das stimmt mich zuversichtlich, einige gute Ergebnisse in diesem Jahr erzielen zu können."

 

Der erste Einsatz ist in Griechenland vorgesehen, die lange Sommerpause wird überbrückt mit einem Einsatz bei der Otepää Rally in Estland. Dort bekommt Urmo Aava ein Feeling für den Mitsubishi Lancer WRC bei höheren Geschwindigkeiten, um bestens gerüstet beim Weltmeisterschaftslauf in Finnland zu sein. Im September steht der Einsatz in Neuseeland auf dem Programm, ehe die Saison für den Esten mit der Wales Rally GB endet.

« zurück