Kankkunen-Rückkehr

"Unterschied wie Tag und Nacht"

Nach den ersten Prüfungen in einem modernen World Rally Car zeigt sich Juha Kankkunen von der Weiterentwicklung der Autos tief beeindruckt.

<strong>BEEINDRUCKT:</strong> Juha Kankkunen ist begeistert von den aktuellen World Rally Cars

Juha Kankkunen ist zurück und liefert sich tatsächlich mit Kimi Räikkönen ein spannendes Duell um die achte Position. Knapp 14 Sekunden trennen den Altmeister vom Rallye-Neueinsteiger nach den ersten fünf Prüfungen der Rallye Finnland.

 

"Ich war ziemlich vorsichtig und habe viel Zeit beim Finden des richtigen Bremspunktes verloren", gab Kankkunen zu. "Vielleicht war auch das Fahrwerk zu tief eingestellt, aber ich werde das gleiche Setup am Nachmittag benutzen, denn das Auto fühlt sich generell gut an."

 

Der Unterschied zwischen seinem letzten Einsatzfahrzeug, dem Hyundai Accent WRC und dem heutigen Ford Focus WRC ist aus seiner Sicht gewaltig. "Auch wenn sich motorenseitig wenig geändert hat, so ist das Handling und das Bremsen der neuen WRC-Generation deutlich anders", so Kankkunen. "Ich finde mich langsam wieder in dem Auto zurecht, aber es braucht seine Zeit. Der Unterschied zwischen den heutigen Fahrzeugen und denen von vor acht Jahren ist so groß wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht."

 

« zurück