WRC 2019

Ungewöhnliche Vorbereitung auf Rallye Chile

Die beiden Südamerika-Einsätze in der Rallye-Weltmeisterschaft sorgen für ungewohnte Bilder. Zum ersten Mal wurden die Autos nicht in den Werkhallen der Teams auf den nächsten Lauf vorbereitet und das ermöglichte tiefe Einblicke.

Nach der Rallye Argentinien herrschte reger Reiseverkehr. Zumindest was die Fahrer angeht. Die meisten von ihnen sind nach Hause geflogen, oder verbringen mit ihrer Familie ein paar Tage Urlaube an schöneren Plätzen als Cordoba.

Ganz anders die Situation bei den Mechanikern. Sie mussten vor Ort die Fahrzeuge für den nächsten Lauf in Chile vorbereiten. Die Arbeiten fanden nicht wie üblich von der Öffentlichkeit abgeschirmt in den Werkhallen statt, sondern im Servicebereich der Rallye Argentinien. Das ermöglichte tiefe Einblicke in die World Rally Cars, wie unsere Galerie zeigt.

Mittlerweile sind die Arbeiten abgeschlossen und die Fahrzeuge für den Transport in Richtung Chile bereit. Nun packen auch die Teams langsam ihre Koffer. Ein Großteil von Citroën und Hyundai bleibt bis zum Wochenende in Cordoba, M-Sport in Carlos Paz und Toyota in Santiago. Ab Samstag beginnt dann der Aufbau des Service im chilenischen Conception, denn dort sollen die Fahrzeuge am Sonntag eintreffen.

« zurück