WRC 2020

Und plötzlich wackelt die Rallye Sardinien

Angesichts der steigenden Corona-Neuinfektionen und verschärften Quarantäne-Regeln, könnte der neue Austragungstermin für die Rallye Sardinien zum Problem werden.

In Spanien und Frankreich steigen die Corona-Neuinfektionen sprunghaft an, auch in Italien ist man deshalb besorgt und prüft eine erneute Verschärfung der geltenden Corona-Maßnahmen.

Das könnte unmittelbare Auswirkungen auf die Rallye Sardinien haben, die nach der Absage der Rallye Deutschland auf das Wochenende vom 8. bis 11. Oktober rückte.

Mittlerweile hat man in Italien die Pflicht zur 14-tägigen Selbstisolation auch für Reisende aus der Türkei erweitert und das bedeutet, große Teile des WM-Zirkus werden nicht genügend Zeit haben, um rechtzeitig in den Servicepark der Rallye Sardinien zu dürfen. 

Die Rallye Türkei findet vom 18. bis 20. September statt, wer am Montag (21. September) das Land verlässt, darf sich wegen der Pflicht-Quarantäne frühenstens am 6. Oktober frei bewegen.

Rallye Sardinien ohne Zuschauer

Die Insel selbst kam bislang relativ glimpflich durch die Corona-Krise, allerdings sorgt seit Tagen ein Corona-Ausbruch an der noblen Costa Smeralda für Schlagzeilen, verursacht durch Touristen, die in Diskos und Clubs feierten. Auch ein Grund dafür, dass die Rallye Sardinien, wenn sie denn stattfindet, ohne Zuschauer über die Bühne gehen soll.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück