Rallye Türkei - WP10

Überschlag von Latvala

Keinen guten Auftakt in die zweite Etappe erwischte Jari-Matti Latvala. Der Ford-Pilot überschlug sich kurz nach dem Start der zehnten Prüfung.

<strong>PECH:</strong> Jari-Matti Latvala legt den Focus aufs Dach, kann aber weiterfahren

Rückschlag für Jari-Matti Latvala in der Türkei. Nach nur einem Kilometer in der zehnten Prüfung überschlug sich der Ford-Pilot und büßte enorm viel Zeit ein. "Es war ein Aufschriebfehler", gab der der Finne sichtlich geknickt zu. "Ich hatte Kuppe voll aufgeschrieben, aber das war zu viel. Wir rutschten nach außen und zunächst dachte ich, ich könnte das Auto abfangen, doch dann war dort eine kleine Böschung. Wir schlugen dagegen und das Auto rollte sich aufs Dach."

 

An der Spitze des Feldes beginnt Petter Solberg mit seiner Aufholjagd und setzt die erste Bestzeit des Tages. Noch führt Sebastien Ogier mit zehn Sekunden Vorsprung vor Dani Sordo und Mikko Hirvonen. Solberg bleibt Vierter. Nur 8.6 Sekunden hinter dem Norweger lauert Sebastien Loeb auf seine Chance weiter nach vorne zu kommen.

 

Entscheidend im Laufe des Tages ist die richtige Reifenwahl. Die Piloten erwarten nicht nur die tückischen Schotterprüfungen der Türkei, die Etappe führt auch über Asphaltabschnitte.

    

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Türkei 2010...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Türkei 2010...

 

« zurück