Comeback von Carlsson

Überraschungen in Schweden

Bei seinem Heimspiel wird der Schwede Daniel Carlsson gegen die Weltelite mit einem von Bozian eingesetzten Peugeot 307 WRC antreten.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Daniel Carlsson darf wieder in der Weltmeisterschaft starten

Im vergangenen Jahr wurde Daniel Carlsson mit einer empfindlichen Strafe belegt, nachdem er für das Kronos-Team gerade mal vier Einsätze bestritten hat und das Budget für die weiteren geplanten Starts aufgebraucht war. Nun darf der Schwede wieder an der Weltmeisterschaft teilnehmen und plant den Einsatz bei seinem Heimspiel im Februar.

 

Zum Einsatz kommen soll ein von Bozian eingesetzter Peugeot 307 WRC, den zuvor beim Saisonauftakt aller Voraussicht nach Francois Delecour bewegen wird. Für Carlsson ist der Wagen kein Neuland, bereits vor drei Jahren nutzte er dieses Fahrzeug für die Rallye Schweden und stieg anschließend in Japan und Australien ins Peugeot-Werksteam auf.

 

Die Nennliste der Schweden Rallye nimmt weiterhin Formen an, auf dieser finden sich auch die Namen von Urmo Aava und Conrad Rautenbach in World Rally Cars von Citroën. Während der Este mit dem ersten privat eingesetzten C4 WRC in Verbindung gebracht wird, soll der letzt jährige Afrika-Champion mit einem Xsara teilnehmen, den er beim Saisonfinale 2007 schon bewegt hat.

 

Bislang sind knapp über 60 Nennungen beim Veranstalter eingegangen, u.a. auch eine von Uwe Nittel und Detlef Ruf in einem Mitsubishi Lancer Evo IX für das Pro Race EC SAS-Team. Mit einem ähnlichen Fahrzeug wird auch Peter Van Merksteijn junior bei der Winterrallye antreten, während nur sein Vater den Ford Focus WRC06 an den Start bringt.

« zurück