Kopecky im Fiat

Überraschungen in Mexiko

Überraschung bei der Rallye Mexiko. Jan Kopecky wird mit einem Fiat Punto S2000 beim dritten Lauf der Weltmeisterschaft antreten.

<strong>MAGER BESETZT:</strong> Nur 42 Teams starten bei der Rallye Mexiko

Trotz des Saisonstarts der JWRC stehen nur 42 Fahrer auf der Nennliste für den WM-Lauf in Mexiko. Lediglich 14 World Rally Cars nehmen an der Rallye Mexiko teil, darunter auch Citroen-Privatier Conrad Rautenbach, der sich erstmals mit einem C4 WRC angemeldet hat.

 

Als einziger Fahrer mit einem Super2000-Fahrzeug tritt Jan Kopecky an. Der Tscheche wechselt 2008 zunächst die Marke und beginnt die Saison in einem Fiat Punto S2000. Später soll „Honza“ auch in der IRC starten, jedoch mit einem Peugeot 207 S2000. Im zweiten Halbjahr plant Kopecky erstmals den Start mit dem neuen Skoda Fabia S2000, der im Herbst an die ersten Kunden ausgeliefert werden könnte. 

 

Interessant auch die Nennung vom ehemaligen Junioren-Weltmeister Patrick Sandell für das serbische Interspeed Racing Team. Der Schwede bestreitet die Rallye Mexiko in einem Renault Clio S1600, während Teamkollege Milos Komljenovic mit dem Renault Clio R3 antreten wird. Sandell hatte zuvor bekannt gegeben in diesem Jahr auch an der PWRC mit einem Peugeot 207 S2000 teilzunehmen.  

 

SAISONSTART: Aaron Burkart und Michael Kölbach greifen erneut in der JWRC an

Mittendrin statt nur dabei: Aaron Burkart und Michael Kölbach im Citroen C2, für die ebenfalls in Mexiko die Saison beginnt. Ich hoffe, dass es eine gute Saison für uns wird", so der Citroën-Pilot, der weiterhin auf die Ansage von Michael Kölbach hört. "Wir haben eine Menge Erfahrungen sammeln können und wollen diese nun umsetzen. Natürlich gehört auch das berühmte Quäntchen Glück dazu."

 

Die Rallye Mexiko findet vom 28. Februar bis 2. März statt. Insgesamt stehen 353.75 Wertungskilometer auf dem Programm, die sich auf 20 Schotterprüfungen verteilen.

 

Das war die Rallye Mexiko 2007...

« zurück