Highlight im Sommer

Über 100 Starter in Finnland

Die Rallye Finnland ist einzigartig und das Highlight im Kalender der Weltmeisterschaft. Über 100 Teams haben sich in diesem Jahr angemeldet.

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Die Rallye Finnland ist enorm beliebt

Die Finnen können „volle Hütte“ vermelden. 109 Teams aus 31 Nationen haben sich zum WM-Lauf rund um Jyväskylä angemeldet, der vom 31. Juli bis 3. August ausgetragen wird.

 

Mit 22 World Rally Cars in der Startliste sorgt die Rallye für einen neuen Saisonrekord. Zusätzlich gehen erstmals auch die Fahrer der PWRC an den Start und mit den Teilnehmern der JWRC sorgen die Finnen gar für ein Novum, denn bei keinem anderen Lauf starten alle drei Weltmeisterschaften zusammen.

 

„Es ist toll, dass unser ‚Schotter-Grand-Prix‘ immer noch eine große Anziehungskraft besitzt, sowohl international, als auch hier in der Region“, freut sich Rallyechef Kai Tarkiainen über das Starterfeld, dass für einen neuen Rekord in der diesjährigen Saison sorgt.  „Es ist das erste Mal, dass wir Gastgeber sind für alle drei Weltmeisterschaften. Das verspricht noch mehr spannende Kämpfe und mehr Action als je zuvor.“

 

Die Nennliste für die Rallye Finnland wird am Freitag veröffentlicht. Mehr Infos unter: www.nesteoilrallyfinland.fi.

« zurück