Atkinson out

Turbulenter Nachmittag

In der Türkei geht es rund. Erst erkämpfte Jari-Matti Latvala die Führung, jetzt liegt Mikko Hirvonen wieder vorn. Nicht mehr dabei ist Chris Atkinson.

<strong>OUT:</strong> Chris Atkinson verzeichnet den ersten Ausfall mit dem WRC2008

Wie gewonnen so zerronnen. Auf der sechsten Prüfung erkämpfte sich Jari- Matti Latvala die Führung in der Gesamtwertung, kurze Zeit später rückte wieder Teamkollege Mikko Hirvonen nach vorn. Ein Reifenschaden vorne rechts kostete Latvala über 15 Sekunden, der Zeitverlust war zu groß, um die Spitzenposition zu verteidigen. „Aber es ist noch nichts verloren“, gab sich der Finne weiter kämpferisch.

 

Verloren hat auch Gigi Galli. Der Italiener hatte wegen gebrochener Fensterscheiben mit extremer Staubentwicklung im Cockpit seines Ford Focus zu kämpfen und büßte 5.5 Sekunden auf Sebastien Loeb ein, der nicht nur die schnellste Zeit auf der siebten Prüfung setzte, sondern sich auch auf Platz drei verbessern konnte. „Wir geben wirklich unser Bestes. Mehr geht nicht“, so der Franzose, der heute als erster Fahrer auf die Strecke muss.

 

Für Chris Atkinson ist der Tag vorzeitig beendet. Der Australier schied nach der sechsten Prüfung mit einer demolierten Aufhängung aus. Teamkollege Petter Solberg verbesserte sich unterdessen auf den sechsten Rang und profitierte wie auch Matthew Wilson vom Pech Dani Sordos. Der Spanier beschädigte sich die hintere Aufhängung seines Citroen und verlor über eine Minute. „In einer Kurve lagen plötzlich so viele Steine rum, ich hatte keine Chance auszuweichen“, fluchte Sordo.

 

Die Ergebnisse der Rallye Türkei...

Die Bilder der Rallye Türkei...

 

« zurück