Rallye News

"Türkei wird noch härter..."

Fords Technikchef Christian Loriaux ist davon überzeugt, dass die Türkei-Rallye in diesem Jahr der härteste Lauf der drei anstehenden Schotter-Rallyes werden wird.

<strong>Sandkasten:</strong> Ford ließ in der Vorbereitung nichts unversucht

In der Vergangenheit war es die enorme Hitze und die niedrigen Geschwindigkeiten die Zypern zu einer der gefürchtesten Rallyes machten. Loriaux ist aber überzeugt, dass der frühe Termin in diesem Jahr die Temperaturen erträglich halten und die Veranstaltung ein wenig erträglicher wird.

 

Ganz im Gegensatz zur Rallye Türkei, die vom Februar in den Juni verlegt worden ist. "Ich denke manche Stellen dort werden ziemlich schlimm werden", so der Belgier. "Es wird heiß sein und man hat sehr langsamen Abschnitte mit vielen Haarnadelkurven. Ich bin überzeugt davon, dass die Rallye Türkei die größte Herausforderung wird."

 

Obwohl er weiß, das 'sein' Focus in der Vergangenheit auf diesen Strecken immer gut ausgesehen hat, wagte Loriaux keine Voraussage über den Ausgang der kommenden drei Rallyes.

« zurück