Rallye News

Trumpfkarten für Märtin

Markko Märtin erwartet beim Debüt des neuen Focus WRC keine dramatischen Steigerungen, deutet aber einige größere Änderungen im Verlauf des Jahres an.

<strong>Zuversichtlich:</strong> Markko Märtin hofft auf neuen Focus WRC04

"Ich glaube nicht, dass wir eine große Änderungen erwarten können. Ich gehe eher von einer kleinen Steigerung aus. Aber das ist ok im Moment, es gibt keinen Grund zur Sorge", erklärte Märtin mit Blick auf das Debüt seines neuen Arbeitsgerätes in Neuseeland.

 

"Im Moment können wir nur kleine Schritte nach vorne machen. Ich erwarte keine radikalen Neuerungen. Ich weiß aber, dass unser Team eine Menge Entwicklungsarbeit leistet und das Auto immer schneller wird", äußert sich der Este weiter.

 

Große Änderungen an einem World Rally Car können nur einmal pro Saison durchgeführt werden, aber gewisse Modifikationen sind auch während des Jahres zulässig. Das Ford-Team kündigte bereits an, dass man neue Stoßdämpfer und eine verbesserte Elektronik in Zypern einsetzen will.

« zurück