Rallye News

"Trendwende eingeleitet..."

Petter Solberg glaubt fest daran, die Tatsache, dass kein einziger finnischer Fahrer beim Heimspiel in die Top-5 gekommen ist, habe eine Trendwende eingeleitet.

<strong>Petter:</strong> "Alles noch drin..."

"Ich denke nicht, dass es Glück war", kommentierte Solberg das Ergebnis der Finnland-Rallye. "Wir haben immer bessere Pace-Notes und sammeln immer mehr Erfahrung bei dieser Rallye. Zudem ist jeder von uns heiß darauf die Finnen bei ihrem Heimspiel zu schlagen."

 

Vor allem die Tatsache, dass kein einziger finnischer Fahrer unter die ersten Fünf kam, ist für Solberg ein Grund an eine Wende zu glauben. "Ich denke schon, dass dies ein Trend für die Zukunft ist. Markko hat eine wirklich starke Leistung gezeigt und dazu kann ich ihm nur gratulieren", so der Norweger.

 

Fünf Läufe vor Saisonende liegt der Subaru-Pilot in der Gesamtwertung nur elf Zähler hinter Spitzenreiter Richard Burns auf Rang drei. "Ich will jetzt Druck machen", so Petter. "Wir liegen nur elf Punkte zurück. Wenn wir siegen und Richard einen Fehler machen, sind wir ganz vorn dabei."

« zurück