Rallye Australien

Trainingsunfall von Östberg

Kein guter Start für Mads Östberg in Australien. Der Norweger stieß beim offiziellen Abfahren der Strecken mit einem LKW zusammen. Auch das Auto von Stephane Lefebvre überstand das Recce nicht unbeschadet.

Schrecksekunde für Mads Östberg. Während der offiziellen Streckenbesichtigung (Recce) kommt ihm plötzlich an einer engen Stelle ein LKW auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Der Norweger kann nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stößt mit dem Truck zusammen. Sein Trainingsauto, ein Mitsubishi Lancer Evo, wird vorne links stark beschädigt, Östberg und Beifahrer Jonas Andersson bleiben jedoch unverletzt.

„Glück im Unglück: Der Unfall passierte auf der letzten Prüfung und hatte keinen Einfluss auf das Recce“, so Östberg, der das Abfahren morgen mit einem neuen Trainingsauto fortsetzen kann.

Die Citroën-Mechaniker müssen nicht nur den Schaden am Evo von Östberg beheben. Auch Junior Stephane Lefebvre, der in Australien das Recce bestreitet, beschädigte sein Auto bei einem Ausrutscher an der Front.

VIDEO: VAN-Special Meeke vs. Evans

Mehr Videos ansehen ...

« zurück