Rallye News

Tragischer Unfall in Spanien

Ein tragischer Unfall des deutschen Duos Aaron Burkart und Jörg Bastuck überschattete die erste Etappe der Rallye Spanien.

<strong>TRAUER:</strong> Jörg Bastuck erlag seinen schweren Verletzungen

Aaron Burkart kam auf der zweiten Sonderprüfung von der Strecke ab. Pilot und Co-Pilot blieben dabei unverletzt, doch beim anschließenden Reifenwechsel wurde Beifahrer Jörg Bastuck jedoch von einem nachkommenden Fahrzeug, das an der selben Stelle von der Strecke rutschte, erfasst. Bastuck wurde ins Krankenhaus geflogen, erlag jedoch seinen schweren Verletzungen.

 

?Jörg Bastucks Tod ist ein tragischer Verlust. Unsere tiefe Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seiner Familie?, erklärte die OMV Verantwortliche für Sponsoring Brigitte Mühlwisch.

 

Jörg Bastuck wurde am 4. September 1969 in Dillingen an der Saar/Deutschland geboren und war als diplomierter Sozialpädagoge tätig. Er startete seine Rallye-Karriere 1988 als Pilot und war ab 1996 als Co-Pilot unter anderem für Florian Auer und Lars Mysliwietz im Einsatz.

 

Das gesamte Rallye-Magazin-Team teilt der Familie, Freunden und Angehörigen sein aufrichtiges Beileid mit.

« zurück