WRC-Comeback?

Toyota über Räikkönen-Gerücht: „Reine Spekulation“

Die Formel 1-Karriere von Kimi Räikkönen nähert sich dem Ende, das feuert die Spekulation über die Zukunft des Finnen an. Natürlich geht es dabei auch um einen Einsatz im Toyota Yaris WRC. Sein ehemaliger Beifahrer ist dort jetzt Teamchef.

Seine letzten WM-Läufe bestritt Kimi Räikkönen 2011

Kimi Räikkönen hat weiterhin Lust auf den Rallyesport. Eine entsprechende Äußerung entfachte in seiner finnischen Heimat sofort die Gerüchteküche, zusätzlich befeuert durch Mia Miettinen, Vizepräsidentin von Tommi Mäkinen Racing, die den Ferrari-Piloten als „eine gute Möglichkeit für Toyota“ einstufte.

Noch bevor die Sache weiter hochkochte, schritt Kaj Lindström ein. Er war Raikkönens Beifahrer als sich dieser vor einiger Zeit in der Weltmeisterschaft versuchte und leitet nun das Toyota-WRC-Programm als Team-Manager. 

„Ich höre zum ersten Mal davon“, erklärte Lindström gegenüber Autosport. „Es sollte doch wohl klar sein, das wenn so etwas passieren würde, wäre ich der erste, der es von Tommi oder Kimi hören würde. Aus meiner Sicht ist es pure Spekulation.“

Räikkönen bestritt zwischen 2009 und 2011 insgesamt 21 WM-Läufe. Sein bestes Ergebnis erzielte er bei der Rallye Türkei 2010, als er im Citroën C4 WRC den fünften Platz erreichte.

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/yWWRrTtKwSU" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück