JUNIOR-WM 2015

Toyota-Junior fordert Riedemann

Das Starterfeld der Junior-Weltmeisterschaft wird beim zweiten Saisonlauf noch einmal anwachsen. Unter anderem hat sich Toyota-Werksjunior Teemu Suninen eingeschrieben.

Weil die neue Saison in der Junior-Weltmeisterschaft bereits Mitte Januar begann, waren noch nicht alle Fahrer startklar. „Der Auftakt in Monte Carlo war für einige Junior-Teams sehr früh, zudem ist diese Winter-Rallye sehr speziell“, erklärte Marek Nawarecki, der bei Ausrüster Citroën Racing für die Organisation der Meisterschaft zuständig ist. „Doch seitdem hatten wir zahlreiche Anfragen und mittlerweile liegen auch weitere Nennungen vor.“

Wer die neuen Konkurrenten von Christian Riedemann sind, darüber schweigt man sich in Frankreich jedoch aus. „Es liegt an den Teams diese zu verkünden“, sagte Nawarecki. Ein Name sickerte aber bereits durch. Der Finne Teemu Suninen, seit kurzem offizieller Toyota-Werksjunior, hat sich für die Junior-WM eingeschrieben. 

Zuwachs wird auch die WRC3 bekommen, in der nicht wie in der Junior-WM ausschließlich mit einem DS 3 R3T gefahren werden muss. So soll, anders wie noch vor Saisonbeginn in seiner österreichischen Heimat kolportiert, Chris Brugger ab Portugal mit einem Renault Clio R3 an den Start gehen, um internationale Erfahrung zu sammeln.  Statt dem direkten Vergleich mit den WM-Junioren wird er sich dann vor allem am Franzosen Stéphane Consani orientieren können, der schon bei der Rallye Monte Carlo im Renault antrat und heimlich darauf hofft, dass bei der für 2016 wohl neu ausgeschriebenen Junior-WM Renault zum Zuge kommt und Citroën Racing ablöst.

« zurück