Rallye News

Toyota in den Startlöchern

Ein zweitägiger Test stand auf dem Programm des RED World Rally Team vor der WM-Premiere des Toyota S2000 in Wales. Reifenpartner wird Kumho.

<strong>BEREIT:</strong> Alister McRae startet im Toyota S2000

Alle Weichen sind gestellt für das WM-Finale in Wales, wo das RED World Rally Team die Jungfernfahrt des Toyota S2000 absolviert. Doch zuvor stand für das Team ein zweitägiger Test in den walisischen Wäldern, um bestens auf das Aufeinandertreffen mit den Gruppe N-Piloten der britischen Rallyemeisterschaft gerüstet zu sein. Hauptaugenmerk lag v.a. auf der Einstellung der Differenziale, sowie der Proflex-Stoßdämpfer.

 

Auch die Reifen spielten eine wichtige Rolle, denn das Team geht beim Debüt des Toyota S2000 außerhalb von Südafrika mit Pneus der Marke Kumho an den Start. " Wir hatten einige Angebote vorliegen von verschiedenen Herstellern, letztendlich fiel die Wahl auf Kumho, die uns das beste Paket aus Qualität und Unterstützung während der Veranstaltung geschnürt haben", so ein Teamsprecher. "Alister hat außerdem schon Erfahrung mit Kumho Reifen, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", ergänzt Neil Gatt.

 

Beim WM-Finale wird das Team unterstützt von den Partnern GHI Contracts und Lloyd Helicopters. Für die kommende Saison hat RED große Pläne. "Die Nachfrage nach dem Wagen ist groß", heißt es weiter. "Wir haben einen Plan die von der FIA erforderliche Anzahl von zehn Fahrzeugen im ersten Homologationsjahr aufzubauen, doch wir haben genug Kapazitäten um diese Anzahl zu verdoppeln. Wenn wir die Anfragen richtig deuten, so werden wir weitaus mehr als die zehn Fahrzeuge bauen."

« zurück