WM 2018

Toyota: Entscheidung über Al-Attiyah-Einsatz naht

Grundsätzlich sind sich beide Seiten einig: Nasser Al-Attiyah will mit einem Toyota Yaris WRC ausgesuchte WM-Läufe bestreiten. Wie immer geht es noch um die letzten Details, doch die Zeit drängt.

Nasser Al-Attiyah will in Argentinien erstmals einen Toyota Yaris WRC steuern

Mit Toyota bestritt Nasser Al-Attiyah bereits seine letzten Einsätze bei der Rallye Dakar, jetzt will der Katari auch in der Rallye-Weltmeisterschaft wieder angreifen. Die Idee stieß bei Tommi Mäkinen auf offene Ohren, denn der umtriebige Finne will seine Mannschaft künftig breiter aufstellen.

„Unser Team entwickelt sich prima. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir schon jetzt in der Lage sind, neben den drei Werkswagen so ein Kundenauto einzusetzen“, erklärt der Toyota-Teamchef gegenüber Motorsport aktuell. 

Al-Attiyah möchte gerne die WM-Läufen in Argentinien, Portugal, Sardinien, Deutschland, Spanien und Wales bestreiten. Wegen des Auftakts in Südamerika stehen beide Seiten unter Druck. „Will Al-Attiyah in Argentinien dabei sein, müssen die letzten Details aber bis zum kommenden Wochenende geklärt sein. Denn die Woche drauf gehen die Überseecontainer mit den Ersatzteilen auf die Reise“, so Mäkinen. 

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/2H4-NiugP28" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück