WM-Rückkehr

Toyota: Daumen hoch für WRC

Neben VW interessiert sich auch Toyota verstärkt für den Einstieg in die Rallye-WM. Die Sportabteilung gab bereits grünes Licht, doch der Vorstand zögert noch.

<strong>WM-RÜCKKEHR?</strong> Der Toyota-Vorstand entscheidet im Oktober über das Motorsportprogramm

Am Samstagnachmittag der Rallye Deutschland traf die kleine aber feine Toyota-Abordnung im Servicepark ein. Allen voran Noritoshi Arai, Technischer Direktor der Kölner Motorsportzentrale und Pascal Vasselon (F1-Technikdirektor), die zu Einzelgesprächen mit den WM-Teams in Trier weilten.

 

"Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten genug Motorsportserien gesehen und Informationen gesammelt. Die Konzernzentrale in Japan hat alles vorliegen", erklärte Arai, der andeutete, dass die Rallye-WM die besten Karten habe. "Wir würden uns freuen, wenn wir endlich wissen würden, wo es hin geht.  Nun muss die Konzernzentrale in Japan entscheiden. Dass soll im Oktober der Fall sein."

 

Sollte Toyota die Rückkehr in die Rallye-WM abnicken, möchten die Japaner gerne mit dem Yaris statt dem schwergewichtigen Auris antreten. Allerdings ist das Auto zu klein. Bei der FIA könnte man sich durchaus mit einer Ausnahmeregelung anfreunden, möchte aber abwarten, wie ernst es die Japaner wirklich meinen.

« zurück