WRC 2020

Toyota bestätigt Corona-Fälle nach Rallye Monza

Aufregung im Toyota-Team. Zwei Personen wurden nach ihrer Rückkehr von der Rallye Monza positiv auf Corona getestet.

Ab heute beginnt Toyota mit den Testfahrten für die Rallye Monte Carlo – erstmals mit den neuen Pirelli-Reifen, mit denen künftig alle Teams der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ausgerüstet sind.

Doch ein anderes Thema beherrscht die Abläufe: Zwei Teammitglieder sind nach ihrer Rückkehr von der Rallye Monza positiv auf Corona getestet worden. Um welche Personen es sich handelt, wurde nicht bekanntgegeben, Toyota bestätigte nur die beiden Fälle.

„Die Personen befinden sich nun in Quarantäne und wir wünschen ihnen eine schnelle Genesung“, heißt es in der Mitteilung und weiter: „Diese Teammitglieder hatten keinen engen Kontakt mit Leuten außerhalb des Teams.“

Der Rest des in Monza eingesetzten Toyota-Teams, der zunächst negativ getestet wurde, wird nun erneut einer Untersuchung unterzogen, um weitere Corona-Fälle auszuschließen.

« zurück