Schweden 2012

Tourenwagen-Ass im Mini

Der mehrmalige schwedische Tourenwagen-Meister Richard Göransson bestreitet in Schweden seinen zweiten Rallyestart. Den Gruppe N-Lancer tauscht er gegen den Mini WRC ein.

<strong>PLÄNE:</strong> Tourenwagen-Ass Richard Göransson will bei der Rallye Schweden starten

Morgen Nachmittag soll endlich die Nennliste des WM-Auftaktes in Monte Carlo veröffentlicht werden, doch viele Teams arbeiten bereits am Einsatz beim zweiten WM-Lauf, der Winterrallye in Schweden, die auch zum Teil im benachbarten Norwegen ausgetragen wird.

 

Auch der viermalige STCC-Champion Richard Göransson will erneut dabei sein. Im vergangenen Jahr bestritt er seine erste Rallye und wurde mit einem Mitsubishi Lancer Evo X auf dem 17. Gesamtrang gewertet. Im kommenden Jahr will der BMW-Tourenwagenpilot mit einem Mini WRC an den Start gehen. Für die Tests im Vorfeld sowie den Einsatz bei der Winterrallye wird Eljas Motorsport verantwortlich sein, das Einsatzteam seines Managers. „Für mich ist es wichtig, meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln und Rallyes bieten mir dabei eine sehr gute Gelegenheit“, ist sich Göransson sicher.

 

Unterstützt wird das Unterfangen von BMW in Schweden und Gerüchten zufolge könnte ein zusätzliches zweites Auto Anfang Februar eingesetzt werden. Zu den Favoriten auf den zweiten Fahrersitz zählt IRC-Pilot Patrik Sandell.

 

GALERIE:Die Bilder der Rallye Schweden 2011 ...

« zurück