Rallye News

Toni muss weiter hoffen

Das Geld für die diesjährige Saison ist ausgegeben, jetzt hofft Toni Gardemeister mit den bisher gezeigten Ergebnissen wieder ein Werkscockpit für 2007 zu finden.

<strong>ZUKUNFT:</strong> Gardemeister hofft auf neuen Vertrag

Nach dem Ende seines Ford-Werksvertrag musste Toni Gardemeister in dieser Saison kleinere Brötchen backen. Doch der Finne konnte bei den Einsätzen in privateingesetzten Autos immer wieder überzeugen und beeindruckende Ergebnisse vorweisen.

 

Mit Hilfe dieser Resultate hofft Gardemeister 2007 wieder den Sprung in ein Werkscockpit zu schaffen. "Ich mache mir einige Hoffnung, aber noch arbeiten wir daran, einen Vertrag für das nächste Jahr zu bekommen. Es gibt nicht viel freie Plätze zum Fahren, aber hoffentlich bekommen wir etwas. Wir versuchen wirklich alles und ich denke, dass mir meine diesjährigen Ergebnisse bei der Cockpitsuche helfen sollten", so Toni gegenüber [I]crash.net[/I].

 

Nach dem Unfall von Weltmeister Sebastien Loeb wurde Gardemeister bereits als Ersatzfahrer für den Franzosen gehandelt. Doch das Kronos-Team entschied sich für Colin McRae. "Diese Wahl hat mich etwas überrascht, denn an ihn habe ich gar nicht gedacht", gibt Gardemeister zu- "Ich hatte eher Francois Duval auf der Rechnung. Es könnte eine gute Wahl sein, aber natürlich wäre ich lieber selber gefahren."

 

Weitere Einsätze in diesem Jahr stehen für Gardemeister vorerst nicht auf dem Programm. "Wir haben kein Budget mehr", so der Finne.

« zurück